Friday, August 19, 2016

Der Flughafen Wien: Der größte österreichische Arbeitgeber ist von Bratislava nur 45 Minuten entfernt.

Der Wiener Flughafen liegt 18 Kilometer östlich vom Zentrum der österreichischen Metropole und breitet sich auf einer Fläche aus, die größer als 320 Fußballfelder ist. Einer der am meisten angeflogenen Flughäfen Europas ist seit 1982 an das Autobahnnetz angeschlossen. Aus diesem Grund können wir Ihnen mit unseren Limousinen einen Transfer von Bratislava oder vom Flughafen Wien taxi anbieten, nicht nur bequem, sondern auch sicher und schnell.


Der größte österreichische Flughafen wurde zunächst, zu Beginn des zweiten Weltkrieges, als Militärflugplatz in Betrieb genommen. Seit dem Jahr 1954 hat er die Stellung eines Hauptluftdrehkreuzes in Österreich. Aber er musste auf seine zweite Landebahn bis 1972 warten. Heute beschäftigt dieser Flughafen mit vier Terminals 20.000 Angestellte und es werden jährlich mehr als 22 Millionen Passagiere abgefertigt.

Allmähliche Erweiterung


Er befindet sich unweit der Stadt Schwechat. Im Zivilluftverkehr hat er sich in den letzten Jahrzehnten ständig verbreitert. Von diesem größten und bekanntesten österreichischen Flughafen aus werden fast 290 Flugziele in die ganze Welt geflogen. Hier sind die an Olympiaden beteiligten Sportteams in Jahren 1964 und 1976 und auch der Papst Johannes Paul II. gelandet.

Architektur


Der Flugsicherungstower ist mit 109 m der höchste in Europa. Er wurde im Jahr 2005 in Betrieb genommen. Dieses architektonische Schmuckstück gewann mehrere Architekturpreise.

„Emirates A380“ auf dem Flughafen Wien


Ab 1. Juli 2016 fliegt die „Emirates A380“ täglich regulär zwischen Dubai und Wien. Der Airbus A380 ist das größte Passagierflugzeug der Welt.

Büroflächen


Die Flughafen Wien verfügt über rund 60.000 m2 Büroflächen mit Büroräumen zur Vermietung von den kleinen ab 10 m2 komplett ausgestatteten, über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zu den größten mit Videokonferenzstudios.

VIP & General Aviation Terminal


Ob Privatflug oder Linienflug mit VIP Service - beide Abfertigungen erfolgen am VIP und General Aviation Terminal im Westen des Flughafengeländes in Wien-Schwechat.

Business & Private Jets


Diesen Service schätzen besonders die Passagiere, welche ihre Destinationen mit üblichen Linienflügen nicht oder nur mit mehrmaligen Umsteigen und erheblichem Zeitaufwand erreichen können. Sie können komfortabel und ohne Umsteigen direkt an Ihr Ziel kommen.

Dienste am Flughafen


Am Flughafen stehen ein umfangreiches Shop- und Restaurantangebot, ein Kaffeehaus oder Patisserie sowie Kinderecken zur Verfügung. Man kann den Urlaub mit einem Shopping- und Genusserlebnis starten.

Transfer Bratislava - Wien (Schwechat)


Bratislava ist ausgezeichnet mit dem Flughafen Wien durch die Autobahn verbunden. Dank der Autobahnen A6 und A4 ist der Flughafen Wien mit dem PKW in nur 45 Minuten schnell und einfach erreichbar. Unsere luxuriösen Limousinen mit erfahrenen Fahrern bieten Ihnen einen sicheren Transport in beide Richtungen.

No comments:

Post a Comment